Bei diesem scheußlichen Wetter derzeit kommt eine deftige Suppe ganz recht. Eine Kartoffelsuppe musste sein und war auch schnell gekocht, doch da dachte ich mir, da fehlt doch was🤔

Ja genau noch was zu knabbern wäre nicht schlecht ein paar Knusperstangen zur Suppewollte ich dann backen.

Üblicherweise wird ganz gern Blätterteig hergenommen, doch ich entschied mich für einen Hefeteig( klassischen Pizzateig hergestellt) Diesen rollte ich zu einem Rechteck oder zumindest zu einer Art davon aus😆 bestrich diesen großzügig mit selbstgemachte Bärlauch Paste. Auf einen Drittel streute ich Parmesan und auch einen gab ich Röstzwiebel hinzu, das letzte Drittel war dann nur mit dem Bärlauch bestrichen.

Zur langen Seite dann eingeschlagen, erst von unten dann von oben zur Mitte. in 3-4 cm breite Streifen schneiden, gegeneinander drehn und auf den großen Ofenzauberer legen- 20 min ruhen lassen.

Bei 220 Grad O/U Hitze in den vorgeheizten Ofen für ca.25 Minuten geben.