Ich finde Geschenke aus der Küche toll und auch eine schöne Alternative zu typisch gekauften- Weihnachten bietet sich da wunderbar an.

Diesmal habe ich mich für eine Cookies Backmischung entschieden, die kinderleicht in der Zubereitung aber auch für den Beschenkten keine große Anstrengung diese zu backen.

Für die Backmischung benötigst Du nur

  • 180 g Mehl Dinkel oder Weizenmehl, es darf auch VK sein
  • 100 g brauner Zucker
  • 50 g weißer Zucker
  • 1 Tl Backpulver
  • 50 g Hafer, Dinkel oder andere Flocken
  • 100 g Schokolinsen

Zuerst das Mehl und Backpulver in ein Glas geben, dann den braunen Zucker, abwechseln mit weißen, darauf die Flocken und abschließen mit den Schokolinsen. Fertig

Das Risotto kann ja geschmacklich abgewandelt werden mit Steinpilzen oder wie ich Provencer Art mit getrockneten Tomaten.

Diese abwechselnd mit Gewürzen, Reis und Tomaten im Glas schichten.

Den Beschenkten noch eine Back- und Kochanleitung dabei geben, noch ein Likör dazu und schon kann dieser sich daran erfreuen.