wirst Du Dich sicherlich fragen und ich kann Dir sagen, dass es sich wieder erneut um die “Geschenke aus der Küche” Produktion handelt.

Die Tage erst Schokolade im Snack Maker hergestellt- in der Geschmacksvariante Vollmilch mit Orange Ingwer und Zartbitter mit Mandarine Zimt. Fein verpackt können diese dann in die Weihnacht Tüten verstaut werden. Wieder mal kamen die ätherischen Öle zum Einsatz wie ich diese liebe . Dazu noch ein wenig Nüsse und Zuckergarnitur fertig ist eins von mehreren DIY Sachen zu Weihnachten.

Selbstgemachtes ist doch gleich viel schöner unterm Tannenbaum.

Und jetzt möchte ich Dich nicht länger auf die Folter spannen- es wird Gebrannte Mandel in Flüssig

Erst die gebrannten Mandeln hergestellt in der Nixe und dann diese wieder klein gemacht mit der Küchenmaschine. Dazu die restlichen Zutaten geben, bis auf den Rum und eine runde Köcheln bei verschiedenen Temperaturen. (10 Minuten bei 100 Grad und dann 20 Minuten 80 Grad- entweder Thermometer hernehmen oder die bekannte Küchenmaschine)

Runterkühlen auf 70 Grad und dann Rum rein und verrühren- jetzt sollte die Mischung 2 Tage kühl durchziehen. Danach ist absieben und umfüllen in Flaschen angesagt.

Da musst noch ein wenig auf das Ergebnis warten, meine Mischung ist noch am ziehen diese werde ich später Dir auch noch zeigen.

Und was magst Du so gern selbstgemachtes aus der Küche verschenken?