Auch das ist eine Möglichkeit für den Brunch aber nicht ausschließlich. Können ja nicht nur Brunchen gehen oder ausrichten😋

Ob Veggie oder fleischlastig hier kannst Du kreativ sein. Die Grundzutaten vom Ring ist bei allen gleich, nämlich 2 Rollen Hörnchen aus der Dose. Manche machen es auch mit Croissant Teig, aber in der Regel ist es ein Hefeteig. Schnell gemacht mit den Dosen bei mehr Zeit und Lust natürlich auch mit selbsthergestellten Hefeteig.

Dazu benötigst noch am besten den großen runden Stein oder den Zauberstein für den Steinofen Effekt. Jetzt legst die Hörnchen Ecken reium wie die Stellung der Uhr ( also auf 12, auf 1, auf 2, auf 3,…) und dann ist Deine Kreativität und Vorliebe gefragt.

Ich habe diesen mit Hackfleisch, Bohnen und Mais gefüllt, was vorab mit Tomatenmark, gestückelte Tomaten und Tacowürze angebraten wurde. Ein wenig geriebener Käse noch drauf und zur Mitte hin die einzelnen Streifen andrücken. Auf den Ring auch noch ein bissel Käse drauf. Du kannst natürlich schon beim anbraten ein wenig Käse unterrühren, aber wenn einer dabei ist, der kein Käse mag, wäre es blöd.

und dann ab damit in den Ofen für ca. 25 Minuten bei 200 Grad O/U Hitze

Viel Spaß beim nach backen