Da im Juni die kleine Kuchenform im Angebot ist, habe ich gleich mal ein paar Semmel darin gebacken , damit ich Dir zeigen kann, wie toll diese werden und einfach ist.

Dazu habe ich am Vorabend schonmal den Teig hergestellt- ist aber nicht notwendig und kann auch in der Früh frisch hergestellt werden. Allerdings habe ich nicht gleich die Teiglinge geformt und in die Backform gegeben, sondern über nacht den Teig in der großen Nixe und Kühlschrank gelagert.

Wer es ganz einfach möchte, kann eben bei übernacht Gare, dieTeiglinge schon in die Form geben und abgedeckt kühl lagern. Bei dem momentanen Wetter ja kein Problem😋

Bei mir war das weitere Vorgehen dann, die Teiglinge entsprechend zu formen und in die Form geben. Mit Joghurt bestreichen und Gesäme/Kerndl aufstreuen. Noch etwa 15 min. gehen lassen und dann für 25 min bei 200 Grad O/U Hitze in den Ofen geben.

Danach ofenwarme Semmel genießen

Nicht nur Fr Semmel ist diese Form toll sonder auch für Kuchen, Hackbraten, Eierspeisen und vieles mehr

Lass Dir das Angebot im Juni nicht entgehen und spare knapp 5€