Für die krossen Pizzen mit dem Steinofen Effekt wurde die Stoneware in den deutschen Haushalten bekannt und beliebt.

Es ist aber auch klasse wie kross und einfach es ist, die Lieblingspizzen selbst im heimischen Ofen zu backen, anstelle auswärts Essen für eine Pizza gehen zu müssen – wenn nicht der Lieferdienst vor der Türe steht.😊

Zum Glück gibt es für jeden Haushalt die passenden Steine, ob eckig oder rund, so kann die Pizza nicht nur im Belag vielfältig sein sondern auch in der Form.

Anfangs war natürlich der klassische Zauberstein unser Lieblingsstein für die Pizzen, da ich aber so eine komische beim Essen bin, musste ich entweder auf den Stein meine Pizza mit Abstand zur anderen legen- schließlich könnte der Käse rüberlaufen, bähhhh- oder ich habe einen kleinen Ofenzauberer hergenommen.

Seit es aber die runde kleine Pizzaform mit ca. Ø 22cm gibt, der sogenannte MEINS! Stein, ist das der Familien Lieblingsstein für Pizza geworden. Bunt belegt , vielseitig bestückt und vor allem kann mit dem kleinen Rand kein Käse zu mir rüber hüpfen 😂

Aber nicht nur Pizza passt da drauf sondern alle kleine Portionen wie auf die großen Steine- nicht aber einen Auflauf, der läuft dann wirklich fort, da der Rand etwas zu niedrig ist.